Japanische Restaurant Empfehlungen in Hamburg

Seit vielen Jahren ist die japanische Esskultur längst Gegenstand vieler Studien und das vollkommen zurecht. Immerhin gilt die japanische Küche als äußerst gesund und die Menschen in Japan gelten als die ältesten Menschen der Welt. Das liegt nicht zuletzt an der gesunden, ausgewogenen und äußerst natürlich gehaltenen Küche, die sich auch in Hamburg längst geschmacklich herumgesprochen haben dürfte. Japanisch essen gehen in Hamburg ist glücklicherweise nicht so schwierig, sodass jeder einmal die kulinarische Finesse der Japaner kennenlernen und dabei ganz sicher den eigenen Horizont erweitern kann. Wo genau in der Hansestadt die japanische Küche wartet, erfahren Interessenten selbsterklärend hier.

Sushi Restaurant

Insbesondere das japanische Sushi erfreut sich in Hamburg geschmacklich wohl größter Beliebtheit und es bedarf keiner zwei Meinungen darüber, dass diese Küche wirklich facettenreich sowie gesund ist. So ist auch das japanische Restaurant „Sakura Sushi“ in der Rosenstraße in 20095 Hamburg immer ein Besuch wert. Vom geschmackvollen Nigiri bis über Sashimi bietet das japanische Restaurant einen preiswerten Mittagstisch an, der geradezu dazu einlädt, der Sushi-Küche mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Japanisch essen gehen in Hamburg beinhaltet eben auch immer, dass ein Sushi Restaurant inkludiert ist. Doch alternativ kann auch das gehobene „Matsumi“ Restaurant in der Colonnaden in 20354 Hamburg aufgesucht werden, welches sogar äußerst traditionell mit Tatamimatten die Bedienung anbietet!

Ramen Shop

Shoyu-Ramen: Ramen auf Sojasaucenbasis

Auch die berühmten japanischen Ramen Nudeln sind wirklich ein Genuss, dem man sich nicht verschließen darf. Da die Hamburger für ihre Vielfältigkeiten bekannt sind, verwundert es also auch nicht, dass der passende „Ramen Shop“ hierfür gegeben ist. Die verschiedensten japanischen Ramennudelsuppen finden sich nach typisch japanischer Art beispielsweise im „The Ramen Hamburg“ wieder, wo die Authenzitität der Japaner gefrönt wird. Auch dieses Restaurant befindet sich in der Rosenstraße in 20095 Hamburg wie das „Sakura Sushi“, sodass vielleicht sogar beides auf dem Weg verköstigt werden kann? Zudem bietet das „Wabisabi Ramen“ Restaurant in Hamburg an, die köstlichen Ramennudeln auf ganz unterschiedliche Weise zu verköstigen. Auch hier in der Karolinenstraße in 20357 Hamburg wartet die authentische japanische Ramennudelsuppe und mehr, sodass hier der Abstecher ebenso wenig fehlen darf.

Fusion Restaurant

Japanisch essen zu gehen in Hamburg bedeutet auch immer, sich der Vielfalt hinzugeben. Das beweisen die Fusion Restaurants vor Ort, die die japanische Esskultur gerne mit den vielen weiteren Küchen weltweit kombinieren möchten. Ein solches Restaurant ist zum Beispiel das „Kofookoo“, welches Sushi und Grillen im Einklang miteinander verbindet. Die japanische Esskultur gegrillt? Nicht untypisch, aber keineswegs gängig! Drum passt hier neben japanischem Sushi und der japanischen Küche auch die eine oder andere Grillspeise in Kombination mit dem japanischen Flair hervorragend zusammen. Direkt in der Rindermarkthalle auf St. Pauli wartet dieses Fusion Restaurant, welches so manchen Gaumen ganz sicher zu kitzeln weiß. Ein ganz spezielles Restaurant aus der Reihe der Fusionsküche ist indes das „Nakama“, welches die asiatischen Esskulturen im Einklang miteinander kocht. Das bedeutet, dass hier japanische, vietnamesische, mongolische bis chinesische Köstlichkeiten angeboten werden, die ganz unterschiedlich schmecken werden. Doch wer experimentierfreudig den gesunden Gaumen der Asiaten frönen möchte, der geht einfach mal in die Willy-Brandt-Straße in Hamburg.

Japanisch essen gehen in Hamburg – das ist doch wirklich nicht schwer. Doch es gibt eine derart riesige Auswahl, dass es schon hilfreich ist, sich mal die eine oder andere Lokalität empfehlen zu lassen. Hiermit sollte die Suche leichter fallen und der japanische Gaumenschmaus schon zum Greifen nah sein!

Empfohlene Artikel